Red Bull Summer Edition Kluge

Für die Produkteinführung und Bekanntmachung der neuen «Red Bull Summer Edition Kiwi-Apfel» kreierte Gbanga für Red Bull Schweiz eine Microsite mit dem «Perfekten Sommertag». Der Protagonist durchläuft verschiedene Stationen vom Aufwachen auf der Dachterrasse, über den flüssigen Tag im Büro bishin zur Landung auf einem Boot, mitten auf dem See. Dazwischen sieht man sportliche Fahr- und Flugsequenzen, wie man sie bei Red Bull erwarten kann. Das liebevoll gezeichnete und animierte Wimmelbild mit vielen versteckten Details lässt sich im Browser in verschiedenen Zoomstufen betrachten.

Umsetzung

Vom Konzept über die Grafiken und Animationen bis zur technischen Umsetzung stammt alles von Gbanga. Die responsive Microsite wurde vollständig in HTML5 mit leafletjs umgesetzt. Zudem wurde Mailchimp für die Sammlung der Adressen mittels API integriert.

Story Telling im Web

«Red Bull Summer Edition Kiwi Apfel» erzählt die Geschichte eines motivierten und inspirierten Menschen und lässt es den Website-Besucher den Tagesablauf interaktiv miterleben. Dadurch gewinnt das digitale Medium an Tiefe und führt zu mehr Interesse und Aufmerksamkeit.

Quick Facts

  • 8448 x 8448 Pixel grosses, zoombares Wimmelbild
  • Viele versteckte Details und Animationen
  • Über 100 Assets
  • HTML5-Animationen
  • Sprachen: Deutsch/Französisch

Verwendete Technologien

Screenshots

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition Kluge

For the launch and promotion of the new «Red Bull Summer Edition kiwi – apple» we created a microsite with a perfect summer day experience for Red Bull Switzerland. The protagonist goes through different stations like waking up on the rooftop, having a smooth day at the office and landing on a boat in the middle of the lake. In between, you can see spectacular driving and flying sequences, you might expect from Red Bull. The hand-drawn wimmelpicture with many hidden details can be viewed in the browser in different zoom levels.

Realisation

Gbanga did the concept, visualisations, animations and technical implementation. The responsive microsite was implemented with the leafletjs library. Moreover Mailchimp was integrated for the collection of addresses by API.

Real Story Telling on the Web

«Red Bull Summer Edition Kiwi Apfel» is a story of an inspired and enthusiastic character. Website visitors become part of that character’s course of the day through the interactive elements and animated parts of the picture

Quick Facts

  • 8448×8448 pixel big, zoomable wimmelpicture
  • Many hidden details
  • More than 100 assets
  • HTML5 animations
  • Languages: German/French

Technologies Used

Screenshots

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

Red Bull Summer Edition

 

Leave a Reply