Skip to main content

Vor einigen Wochen wurde das von uns entwickelte Spiel After Party lanciert. Für das Bundesamt für Gesundheit (BAG) und für die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BfU) wurde ein rasantes und optisch ansprechendes Spiel für 16-bis 30-Jährige und Neulenker entworfen, welches nebenbei Fragen zu Vorurteilen über den Alkoholkonsum stellt.

Nach einer Top 10 Platzierung in den Schweizer Download Charts und vielen Spielsessions ziehen wir Bilanz.

After Party Spiel zeitweilig in den Download-Rängen im App Store auf Platz 8

After Party Spiel in den Download-Rängen im App Store – zeitweilig auf Platz 8

  • Wir haben festgestellt, dass mit 2 Drittel die Spieler mehrheitlich auf Apple Geräten und 1 Drittel mit Android Geräten gespielt haben.
  • 79.34% der gestellten Fragen wurden korrekt beantwortet.
  • Der beste Spieler hat 11 Kilometer zurückgelegt.
  • Am aktivsten Tag wurden gemeinsam über 1 Million Kilometer zurückgelegt.

Im folgenden noch die besten Scores über die letzten 2 Monate verteilt:

Tägliche Bestzeiten (in Meter) des Handyspiels After Party

Die App After Party wurde in Zusammenarbeit mit Gestalt Kommunikation entwickelt und ist für Apple Geräte und Android Geräte verfügbar.

Dies ist ein Blogpost in der Reihe der Serious Games. Lesen Sie dazu z.B. auch unser Whitepaper zur Gamification der Gesundheitsbranche.

We are the serious games agency Gbanga. As a specialist for gamification games and playful experiences, Gbanga implements games for contract customers. We would love to work with you on your next game!